Phantom der Oper Forum

Normale Version: Neue Auflage von Lerouxs "Phantom der Oper"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Persephone schrieb:demnächst kommt im Arena-Verlag eine neue Übersetzung von Lerouxs "Das Phantom der Oper" heraus,

Der Erscheinungstermin ist eigentlich Januar 2007 angegeben, aber ist angeblich noch nicht lieferbar.


Britta aus der Leroux Group meint es gibt von dem Buch bereits mehrere Übersetzungen.Wisst ihr etwas davon? ich habe davon auch nur eine Übersetzung gesehen. Und eine zweite die momentan eine Freundin von mir macht*gg* aber das wird wohl nie veröffentlicht werden^^ Obwohl ich ihr schon öfters geraten hab das mal drucken zu lassen. ;-) Zumindest für uns Phans.^^

Übersetzung: Maren Bonacker
352 Seiten
ISBN 3401061119

Das Cover klau ich mal aus der Leroux Group

Phantoms Mask schrieb:Kann es sein, dass es auch ein "Filmbuch" vom PdO gibt?
Bei den neueren Gaston Leroux Romanen in der Bibliothek ist nämlich Gerald Butler als Phantom und Christine daruf.

Mlle Christine/Mrs.E.Hyde schrieb:Ich glaub es gab auch ne Auflage mit dem Filmcover.

Ich hab hier noch ein Buch, wo die Entstehung der Phantom-Legende, dem Webber-Musical und das Screenplay vom Film drin ist. Nennt sich The Phantom of the Opera Companion. Aber bestimmt gab/gibt es auch ne Buchversion des Films, wo Lerouxs Geschichte à la Webberverfilmung erzählt wird.

Niemands_Tochter schrieb:Das Buch mit Gerard Butler und Emmy Rossum auf dem Cover ist das ganz normale Buch von Leroux in neuem Gewand.

Stimmt, in dem Companion ist das Drehbuch drin.
Aber es gibt definitiv kein Buch, das die Webberversion in Romanform erzählt (Phanfics mal ausgenommen - ich rede von einem offiziellen Buch).
Referenz-URLs