Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Texte die man mit dem Phantom in Verbindung bringt.
26.02.2011, 15:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2011 15:51 von Umzugshelfer 1.)
Beitrag: #1
Texte die man mit dem Phantom in Verbindung bringt.
Éowyn schrieb:Evanescence dürften sicher einige von euch kennen. Da gibt es einen Song von ihnen - "Even in Death". Kennt den jemand von euch? Der erinnert mich immer an die GEschichte von Phantom.
Als Christine erfährt, dass Erik tot ist steigt sie hinab in sein Reich und singt dieses Lied (so stelle ich mir das vor)

Zitat:"Even In Death"

Give me a reason to believe that you're gone
I see your shadow so I know they're all wrong
Moonlight on the soft brown earth
It leads me to where you lay
They took you away from me but now I'm taking you home

[CHORUS:]
I will stay forever here with you
My love
The softly spoken words you gave me
Even in death our love goes on

Some say I'm crazy for my love, Oh my love
But no bonds can hold me from your side, Oh my love
They don't know you can't leave me
They don't hear you singing to me

[Chorus]

And I can't love you, anymore than I do

People die, but real love is forever.

:cry: :cry:

Poison schrieb:Ich kenne das Lied leider auch nicht. Kannst du es mal hochladen? :grin:

Aber es gibt viele Lieder die man aufs Phantom beziehen kann,habe ich festgestellt, Wollen wir mal ein paar zusammentragen? Können wir ja hier machen,oder?

Ich finde zum Beispiel das Lied von Oomph! das momentan ständig gespielt wird sehr passend. Aber nur bis zur zweiten Strophe.

Sie küsste sanft
ihr liebstes Spielzeug
bevor sie es zerbrach
dann schlich sie sich
voll dunkler Sehnsucht
ins kalte Schlafgemach

Sie holte leis das letzte Streichholz
aus Vaters schrank hervor
"Warum hast du mir nie geholfen?"
schrie sie in Mutters ohr
"Ich hoffe,
dass wir uns nie wiedersehn!"

Damit ihr wisst, wie es ist
in der Hölle zu sein
damit ihr wisst, wie es ist
nach Erlösung zu schrein
nur deshalb komm ich zurück
mit flammendem Blick
ich nehm das letzte Streichholz
und verbrenne eure schöne heile Welt


Das finde ich sehr passend für die Zeit in der Erik zurück nach Borcherville kehrt um dort das Haus seiner Eltern zuverbrennen.
Man muß natürlich das"sie" mit einem"ihn" ersetzen.

Nanoos_5 schrieb:OH JA SCHÖNES SPIEL! Hab auch was--- "Angels fall first" von Nightwish:

Zitat:An angelface smiles to me
Under a headline of tragedy
That smile used to give me warmth
Farewell - no words to say
Beside the cross on your grave
And those forever burning candles

Needed elsewhere
To remind us of the shortness of your time
Tears laid for them
Tears of love tears of fear
Bury my dreams dig up my sorrows
Oh Lord why
The angels fall first?

der erste Teil des Songs passt zu Christine, wenn sie am Grabe ihres Vaters ist...
während eine andere Strophe:

Zitat:Sing me a song
Of your beauty
Of your kingdom
Let the melodies of your harps
Caress those whom we still need

...durchaus für Erik gedacht sein könnte :-)

Hm ich such mal, da gibts noch en Song namens "Beauty and the beast", das würde vom Text her einem Gespräch zwischen Erik und Christine gleichen...

Phantom_Lover schrieb:
Zitat:Beauty and the Beast


"Remember the first dance we shared?
Recall the night you melted my ugliness away?
The night you left with a kiss so kind
Only a scent of beauty left behind"

"Ah, dear friend I remember the night
The moon and the dreams we shared
Your trembling paw in my hand
Dreaming of that northern land
Touching me with a kiss of a beast"

"I know my dreams are made of you
Of you and only for you
Your ocean pulls me under
Your voice tears me asunder
ove me before the last petal falls"

"As a world without a glance
Of the ocean's fair expanse
Such the world would be
If no love did flow in thee
But as my heart is occupied
Your love to me now has to die
Forgive me, I need more than you can offer me"

"Didn't you read the tale
Where happily ever after was to kiss a frog?
Don't you know this tale
In which all I ever wanted
I'll never have
For who could ever learn to love a beast?"

"However cold the wind and rain
I'll be there to ease up your pain
However cruel the mirrors of sin
Remember, beauty is found within"

"Forever shall the wolf in me desire the
sheep in you."

Ja...ich denke schon...


Nanoos_5 schrieb:Gibt übrigens auch en Song von Iron Maiden, wo es direkt ums Phantom der Oper geht Big Grin Big Grin


Lisa schrieb:Also um noch mals zu "even in deatch" zurück zu kommen.Ich kenne das Lied und ich finde es super!!Genauso wie die meisten Songs von Evanesence.Die sind einfach klasse.
@unexprected Der Song wird von der Frontsängerin gesungen.Ich habs gerade allerdings vergessen,wie sie heißst! :oops:

Nanoos_5 schrieb:habe noch nen hübschen Evanescence-Text herausgekramt: "My immortal" an sich ja schon ne Schmacht-Heul-Ballade

Zitat:You used to captivate me
By your resonating light
But now i'm bound by the life you left behind
Your face it haunts my once pleasant dreams
Your voice it chased away all the sanity in me

When you cried i'd wipe away all of your tears
When you'd scream i'd fight away all of your fears
And i've held your hand through all of these years
But you still have all of me

Passt doch irgendwie, oder? Ich weiß nur nicht sicher, ob's mehr von Christine oda von Erik sein könnte :?:

Phantom_Lover schrieb:Wenn man das mal so bedenkt...es gibt total viele Lieder, die auf PdO anspielen... ist mir gar nicht so aufgefallen...(kommt davon, wenn man manchmal in seiner eigenen Welt lebt *gg*)

Nanoos_5 schrieb:bei mir ist das *Musik nach Phantom durchsuchen* schon zu einer richtigen Manie geworden *wuhähähä*
das geht eben mit sehr vielen Songs, einfach, weil man es will, und weil die Gefühle und Themen, die bei der Phantomgeschichte eine Rolle spielen, garnicht sooo einzigartig sind (wenn man von Kellern und Masken absieht)


Phantom_Lover schrieb:Stimmt... geht mir manchmal so, das ich an einem Tag sage "Hey, das passt perfekt" und dann hör ichs mir nochmal an und frag mich welcher teufel mich da geritten hat*gg*

Nanoos_5 schrieb:sehe ich bin nicht die einzige *g*
naja es gibt ein paar Songs, bei denen ich mich aber auch weigere...selbst, wenn Tokio Hotel singen würden: "Ich bin dein Engel der Muse!" würde ich das nicht aufs Phantom interpretieren---dazu ist meine Abneigung gegen einige "Musiker" zu groß :?
Phantom_Lover schrieb:Dann- und spätestens dann- würde ich sie eigenhändig umlegen!!!!!! Solche Teenie-Freaks vergreifen sich nicht ungestraft an meinem Lieblingsmusical!!!!!!

Nanoos_5 schrieb:und dann spielen wir ihnen all die Songs vor, die wirklich was mit dem Phantom zu tun haben---oder von denen wir glauben, das sie was mit dem Phantom zu tun haben könnten :wink:

hm mir spukt grad so en Song im Kopf herum, irgendwas mit "Angels"...also Engels passen ja immer irgendwie

rosephantom schrieb:Ja Robbie Williams Angels.... Das She halt durch he ersetzen und hach jaaa


Ich weiß nicht warum, aber totale Finsternis aus TdV das bringe ich auch immer mit PdO in Kontakzt


Nanoos_5 schrieb:
Zitat:Ich weiß nicht warum, aber totale Finsternis aus TdV das bringe ich auch immer mit PdO in Kontakzt

JA JA JA GEHT MIR AUCH SO! unschuldiges Mädel und düsterer Typ...naja, dann natürlich noch die dunkle Vampirstimme...wenn Sarah noch mehr nach Oper klingen würde, wäre es perfekt.

Was ich mir auch wünschen würde, wäre ein phantomtauglicher Text für die Unstillbare Gier. Das ist so ein Mega-Drama-Song, den ich so gern aus Eriks Mund hören möchte :esing:

rosephantom schrieb:Hach ich bin nicht alleine und ich dachte ich wäre verrückt, aber ich so bei TdV hmmmmm könnte auch Phantom Chrissi sein...
JA die unstillbare Gier ich singe das Lied täglich schnurrrr. Booh wo ich das auf der Bühne gesehen habe mit Veit schäfermeier (mein Lieblingskrolock) da hab ich geheeeeeeult!!!

Nanoos_5 schrieb:Ach was---niemand hier ist verrückt *wuhähähä*

ich denke das liegt auch daran, das die Musik von TdV, wenn man die E-Gitarren vergisst, sehr an die von PdO angelehnt ist.

Nanoos_5 schrieb:So, habe heute eine alte CD herausgekramt, und da machte es plötzlich KLICK und eine unsichtbare Macht zwang mich, das hier reinzustellen:

"I would do anything for love" von Meat Loaf:
Zitat:And I would do anything for love,
I'd run right into hell and back,
I would do anything for love,
I'll never lie to you and thats a fact.

Some nights you breath fire,
Some nights your carved in ice,
Some nights your like nothing I've ever seen before, Or will again.

Maybe I'm crazy, But it's crazy and it's true,
I know you can save me, No one else can save me now but you.

Some nights I lose the feeling,
Some nights I lose control,
Some nights I just lose it all when I watch you dance and the thunder rolls.

Maybe I'm lonely, And thats all I'm qualified to be,
There's just one and only, The one and only promise I can keep.

But I'll never stop dreaming of you
Everynight of my life - No Way -

Girl: Will you hold me sacred?
will you hold me tight?
Can you colorize my life I'm so sick of black and white?
Will you make me some magic, with your own two hands?
Will you cater to every fantasy that I've got?

Meat Loaf: I can do that!
I can do that!

Spricht doch für sich, oder? Erik würde alles für Liebe tun, nur eben nicht - naja - je nach Interpretation...
Kennt einer von euch zufällig das Video von dem Song?

Phantom_Lover schrieb:Hier ist der Text von dem Iron-Maiden-Song....

Zitat:I've been looking so long for you now you won't get away from my grasp.
You've been living so long in hiding in hiding behind that false mask.
And you know and I know that you ain't got long now to last.
Your looks and your feelings are just the remains of your past.

You're standing in the wings, there you wait for the curtain to fall.
Knowing the terror and holding you have on us all.
Yeah, I know that you're gonna scratch me, maim me and maul.
You know I'm helpless from your mesmerising cat call.

Keep your distance, walk away, don't take his bait.
Don't yo ustray, don't fade away.
Watch your step, he's out to get you, come what may.
Don't you stray, from the narrow way.

I'm running and hiding in my dreams you're always there.
You're the Phantom of the Opera, you're the devil, you're just out to scare.
You damaged my mind and my soul it just floats through the air.
Haunt me, you taunt me, you torture me back at your Lair.

hört sich aber gar nicht schön an....


Phantom_Lover schrieb:nein, ich meine es hört sich soundmäßig nicht gut an (so beim anhören halt...ihr wisst was ich meine).

Noch ne Frage:
Bei youtube gibts ein Video von Sarah Brightman wo der Phantom-Text mit "Beneath the Opera house" anfängt...hat den jemand?? Ich hab den nirgends gefunden.... please???

~~eternity~~ schrieb:mhh, hab den Text jetzt nicht aus dem Internet, hab ihn aber einfach mal selbst zu "Papier" gebracht Smile :

Zitat:Christine:
beneath the Operahouse I know he's there,
he's with me on the stage, he's everywhere.
And when my song begins i always find
the Phantom of the Opera is there
inside my mind


Phantom:
Sing once again with me our strange duett
my power over you grows stronger yet
You'll give your love to me for love is blind
the Phantom of the Opera is now
your mastermind


Christine:
Those who have seen your face draw back in fear
I am the mask you wear

Phantom:
it's me they hear


Phantom/Christine:
My/Your spirit and your/my voice in one combined
the Phantom of the Opera there
inside your/ my mind

voices:
(die versteh ich leider nicht, nehme aber an, dass da der gleiche Text gesungen wird, wie in der Musicalversion...)


Phantom/Christine:
sing once again with me our strange duett

Phantom:
my power over you grows stronger yet

Phantom/Christine:
You'll give your love to me for love is blind
the Phantom of the Opera is now
your/my mastermind


Phantom:
sing my angel of music

Christine:
he's there the Phanotm of the Opera

aahhhhh...


Phantom spricht dazu:
sing once again with me our strange duett
my power over you grows stronger and stronger

sing my angel of music, sing!
sing our strange duett, SING!

[loud]
the Phanotm of the Opera is now your mastermind
I am here inside your mind!
I am everywhere!!

With my power SING, sing my angel of music!!

sing!! [faded aus]

ich weiss, im Video stürtz am Ende der Tonleiter der Christine de rKronleuchter hinab, aber dieses ist die Version, die ich auf unserer ALW-CD gefunden habe Smile

Phantoms Mask schrieb:Also ich bringe das Lied von Wolfsheim "Kein zurück" immer mit PdO in Verbindung. Und auch (wahrscheinlichwerden mich jetzt einige hassen) "Engel" von Ben. :roll:
Hab leider gerade keine Songtexte, aber es müsste eigentlich jedem bekanntsein. Ich kann ja auch noch einmal suchen.

Nanoos_5 schrieb:
Zitat:Fühlst du nicht diesen Schmerz in mir
Oh siehst du nicht ich kann nicht mehr - hilf mir
Oh schau mich an, ich bemüh' mich sehr
Was muss noch gescheh'n, dass du mich erhörst

Ich danke dir dafür, dass du mich beschüzt
Danke dir für all den Segen, den du mir gibst
Ohne dich wär mein Leben nicht so, wie es ist
Du gibst mir die Kraft zu sein, wie du es bist
Oh ich brauch dich

Selbst Engel weinen - Engel leiden
Engel fühln sich mal alleine
Sie verzweifeln wie jeder andere
Fallen tief und haben Feinde
Selbst Engel weinen - Engel leiden
Engel fühln sich mal alleine
Sie verzweifeln wie jeder andere
Fallen tief und haben Feinde

Ich schaue auf zu den Sternenmillionen
Wo viele von uns Engeln wohnen
So viele Tränen, die mich quälen
Wer rettet mich und all die Seelen
Die Zeit vergeht - die Kraft die schwindet
Wo ist das Licht - das uns verbindet
In deinen Augen - möcht ich lesen, was uns beide trennt


den engel text hatte ich nicht mehr im Kopf daher hab ichs nochmal rausgekramt Big Grin trotz dass ich diesen song hasse...muss ich zugeben, dass der text durchaus auch auf unser kleines drama passen würde. und kein zurück passt ja auch irgendwie zum point of no return


Nanoos_5 schrieb:
Zitat:Ein Wort zuviel im Zorn gesagt,
ein Schritt zu weit nach vorn gewagt.
Schon ist es vorbei....
Dein Leben dreht sich nur im Kreis,
so voll von weggeworfener Zeit.
Deine Träume schiebst Du endlos vor dir her....

das könnten doch Eriks Worte an Christine sein, finde ich

Zitat:Ach und könnt ich doch,
nur ein einz'ges Mal,
die Uhren rückwärts dreh'n.
Denn wie viel vom dem,
was ich heute weiß,
hätt ich lieber nie gesehen.

und das kommt aus Christines Mund...so oder so ähnlich sähe meine *Vision* aus Big Grin

Sara schrieb:Habe auch 2... aber wird jeder bestimmt kennen

Zitat:Masqurade von Lame immortal

My only friend was solitude
And only darkness seemed to care
So I forged this dreadful mask
That i am cursed to wear

Now everyday It's staring at me
Hanging from the wall
"Without me you are useless"
"Without me you will fall"

Now I'm scared and I'm afraid
Of the roles that i have played
Of vows I broke and vows I made
It's time to end, to end this masquerade

"Without me noone loves you"
"Without me you're alone"
I cannot live without you
I can't be on my own

When I wear you day by day
I am a king, come what may
But I know that some day
I will know the price to pay

Now I'm scared and I'm afraid
Of the roles that I have played
Of vows I broke and vows I made
It's time to end, to end this masquerade

"No one loves you"
"You are useless"
"Without me you would fall"

I see it clearly now - The end
It's time to say goodbye my friend
I have to live as who I'd be
Without a mask protecting me

Und .....

Zitat: The Figur in the mirror ... lame immortal

Every time you put this mask on your face
A little piece of your soul dies away

The figure in the mirror's not me
A different reality
It's just a picture that you see
From my true self, I do flee

What I feel and what I see
I do through eyes of an enemy
Forced by powers pushing me
Resulting in fear and misery

I change myself to fit the needs....
During this Mutation my heart bleeds
Trying to adjust to Society
Not anymore I want to be free

The figure in the mirror's not me
A different reality
It's just a picture that you see
From my true self, I do flee

Only a few could break the shell
Surrounding my soul's polluted well
Drink from it and you will see
All the pain that rests in me

It's like Pandora's box
With a number of haunted locks
The one who sees deep inside
knows all the feelings I do hide

The figure in the mirror's not me
A different reality
It's just a picture that you see
From my true self, I do flee

Once you took a look inside of me
You decide between joy and misery
If you abuse the things you know

The figure in the mirror's not me
A different reality
It's just a picture that you see
From my true self, I do flee

Persephone schrieb:Hui worum gehts da? *seitdem Vorfall im Musicalthread besser nachfrag* ^^ Ums Phantom?

Kannte ich noch nicht^^ Aber ich kenn mich in dieser Musikrichtung..ähem.. eh nicht so aus.


katharina-maria schrieb:Wow. Die ebiden Texte sind toll! Leider kenn ich beide Songs nicht..... (tja, wo ich mich immer so rumtreib.), ist nicht wirklich meine Musik auch wenn ich das ab und an wirklich toll finde. Aber jetzt hör ichs mir definitv an! Ich bin baff....

erikphan-gilra schrieb:kein songtext, aber von heine *toll find*
Ich halte ihr die Augen zu
Und küss sie auf den Mund;
Nun lässt sie mich nicht mehr in Ruh,
Sie fragt mich um den Grund.

Von Abend spät bis Morgens fruh,
Sie fragt zu jeder Stund:
Was hältst du mir die Augen zu,
Wenn du mir küsst den Mund?

Ich sag ihr nicht, weshalb ich’s tu,
Weiß selber nur [eigentlich heißt es hier "nicht"] den Grund -
Ich halte ihr die Augen zu
Und küss’ sie auf den Mund

Rusalka schrieb:So, hier kommt eine meiner Lieblingsszenen aus Tosca. Gibts leider keine Aufnahme davon, muss man live gesehen haben.
(Hintergrund: seine Liebste hat ihn an die Geheimpolizei verraten, nun erwartet er den Tod)

Und es blitzten die Sterne.
Und es dampfte die Erde.
Die Tür des Gartens knarrte.
Es nahten eilige Schritte.
Sie kam mit Duft von Rosen...
fiel mir sanft in die Arme.

In süße Küsse waren wir versunken
und wonnetrunken
hab ihrer Formen Reize ich enthüllet.
Für immer ist der Liebesrausch verflogen.
Die Stund enteilet.
Nun sterb ich in Verzweiflung.
Ich sterbe in Verzweiflung.
Und niemals liebte ich so sehr das Leben!


Hier auf italienisch http://www.youtube.com/watch?v=0yr1U5x6Nw0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:

KontaktAb zum Phorum PortalNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation