Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleidung
11.10.2014, 22:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 22:03 von Angel of musik.)
Beitrag: #1
Kleidung
Hallo liebe Phantom Freunde,
Ich gehe am 4. Januar zu einer Neuinszenierung von ''Das Phantom der Oper'' im Vestspielhaus in Recklinghausen und Frage mich was ich anziehen soll. Ich persönlich würde vermutlich zu oberdressed hingehen :-)
Ich dachte an Hemd, Weste, Jacket, guter Hose, und schwarze geputzte Leder Schuhe.
Ob Krawatte oder fliege weiß ich noch nicht.

Mich würde mal interessieren wie ihr dort hingehen wurde.

Grüße Angel of musik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2014, 10:51
Beitrag: #2
RE: Kleidung
Ich persönlich finde, das wäre das richtige Outfit, so wie du es beschreibst.
Ich war noch nie in Recklinghausen, aber ich schätze mal, da ist es nicht anders als sonst bei Aufführungen - paar bodenlange Abendkleider bzw. Anzug und Krawatte, paar ultrakurze Pimkie-Kleidchen bzw. Hose+kariertes Hemd, und der Rest in Jeans, Sweatshirt, Sneaker. Undecided
12.10.2014, 14:42
Beitrag: #3
Klingt nach adäquater Kleidung fürs Theater.

Ich hab sogar schon Jogginganzüge im Theater gesehen Angry
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2014, 17:53
Beitrag: #4
Danke für eure schnellen antworten.
Was ich aber absichtlich nicht rein geschrieben habe ist das ich 15 Jahre alt bin und sehr gerne Anzüge und smokings trage :-)
Ich dachte das das die antworten etwas behindern könne.

Angel ob musik
13.10.2014, 17:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 17:08 von Rusalka.)
Beitrag: #5
Na, dann hast du doch die perfekte Gelegenheit das zu tragen!
Kannst ja mal drauf achten wie das bei dir als Junge ist (hab ich noch nie beobachtet), aber als Frau im schicken Kleid ins Theater, dann gaffen vor allem die "Damen" wie vor 100 Jahren mit einer Mischung aus Hass und Neid Big Grin
13.10.2014, 18:00
Beitrag: #6
Und beinah ungläubig gaffen die, wenn frau im Abendkleid wie auf der Bühne ins Theater kommt.
15.10.2014, 22:19
Beitrag: #7
Trag doch einfach das, worin du dich wohl fühlst! Und wenn's dann auch noch schick ist: perfekt für's Theater!

☛ ☛ ☛ Der Bücher neue Kleider ☚ ☚ ☚

16.10.2014, 21:26
Beitrag: #8
Danke für die antworten freue mich schon sehr auf diese Aufführung die machen ja eine komplette Deutschland Tour
Hat jemand schon mal Boris Becker ( nicht der Tennisspieler ) oder Robert putzinger singen gehört würde mich mal interessieren.
16.10.2014, 21:34
Beitrag: #9
Noch eine Frage: mit was wurde ihr gehen mit fliege oder Krawatte
Danke

Grüße Angel ob musik
16.10.2014, 22:35
Beitrag: #10
Hm. Eigentlich mit beidem, aber ich tendiere zur Fliege..... irgendwie, ohne, dass ich das jetzt begründen könnte. Münze werfen?

17.10.2014, 05:36
Beitrag: #11
Also zum Anzug würd ich Krawatte wählen und zum Smoking Fliege. Fliege zum Anzug find ich irgendwie albern.
17.10.2014, 17:57
Beitrag: #12
Als Doctor Who-Fangirl muss ich hier natürlich einschreiten und anmerken, man kann immer Fliege tragen und zwar zu allem. Denn: bow ties are cool! Big Grin Big Grin Big Grin

19.10.2014, 16:09
Beitrag: #13
Knusper, ich kann dir nur Recht geben. Das ist jetzt kein Scherz - ich habe schon mal einen mit schwarzem Jogging(!)anzug, weißem Hemd und Fliege gesehen! Big Grin Vor 2 Jahren bei Carmen an der DOB. War eine Schulklasse, und die meisten sahen geschossen aus. Denen hatte man wohl gesagt, zieht euch schick an. Wenn sie in ihren normalen Sachen gekommen wären, hätten sie zumindest nicht so lächerlich ausgesehen. z.B. ein schmächtiger Junge mit einem Hemd in XXXL, vermutlich vom Papa, das ihm bis ans Knie reichte und die Ärmel viel zu lang. Oder ein Mädchen im Prinzessinnenkleidchen vom Fasching... Und benommen haben sie sich so wie die in deinem Buch. Angry Aber zum Glück saßen sie ganz hinten und ich ganz vorn.
20.10.2014, 20:34
Beitrag: #14
Och, mit Sektkorken werfen ist immer noch nicht beliebt. Big Grin
Heute war meine Einführungsveranstaltung im Theater des Westens, da wurden wir auch liebevoll vor Schulklassen gewarnt. Scheint also ein gängiges Problem zu sein, das Benehmen.

21.10.2014, 08:19
Beitrag: #15
Was für eine Einführungsveranstaltung? Spielst du mit??? Big Grin
21.10.2014, 19:43
Beitrag: #16
Bei Mamma Mia? Niemals! Nicht freiwillig und unter Zwang erst recht nicht! Big Grin Durfte heute schon 2 Stunden lang den Proben zuhören.....
Nein, ich bin dort ab demnächst (sobald die dafür zuständige Dame mal wieder gesundet ist und meinen Vertrag fertig macht) als Theatermitarbeiter im Vorderhaus tätig. Also Garderobe, Einlass, Bar, im Saal..... Schulklassen ärgern, Rentner bespassen und Leuten Brezeln aufdrängen.
Wenn also einer von euch günstiges Merchandise braucht - ich bekomm Rabatt! Wink

22.10.2014, 00:16
Beitrag: #17
Ich ganz bestimmt nicht. Aber meine Freundin will "unbedingt" zu Mamma Mia (ich könnte auch gut ohne leben), und mit mir natürlich, weil Göttergatte oder Sohnemann dazu nicht zu gebrauchen sind. Also, falls wir wirklich da aufschlagen, dann könnte es sein, dass sie dir den halben Laden leer kauft Big Grin
22.10.2014, 02:10
Beitrag: #18
Dann halte ich mich vom Merchandisestand fern an dem Tag. Big Grin Es ist aber auch noch gar nicht klar, was alles an Merch kommt....

Ich kenn ja nur den Film und der ist ja schon ganz nett.... aber ich versteh einfach nicht, warum man ABBA Lieder auf deutsch singen muss. Das tut wirklich weh und ob das jetzt wirklich so grossartig zum Verständnis der Handlung beiträgt.... viel passiert ja nun nicht und man kann durchaus auch einen Blick in die Wikipedia oder sonstwohin werfen, wenn man sich Tickets kauft. Aber gut, was weiss ich schon.

Antwort schreiben 

Gehe zu:

KontaktAb zum Phorum PortalNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation