Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
27.02.2011, 16:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2011 16:45 von persephone.)
Beitrag: #1
Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
so ...suchen wir mal den neuen style gemeinsam aus.

Mlle Christine meinte dass es sie stört dass die Ansicht nun anders ist und nicht mehr so wie im alten Phorum. also links das foto, daneben der Text.
Ich persönlich habe kein problem damit,darum frag ich mal in die Runde ob das noch jemanden stört?
Also Frage 1: Stört euch dass das Foto in diesem design nun oben ist und nicht mehr an der seite?


Andere Styles die wir auswählen können könnt ihr euch hier anschauen: http://mybb.forumprofi.de/fpStyleSwitch.php Von der Farbe laßt euch jeweils nicht beirren! Die kann man umändern,geht nur ums Design.

Das einzige was ich finden konnte wo das Foto am Rand angezeigt werden würde wäre (K) Zoom, das findet ihr da ganz unten in der Liste bei dem genannten Link. wenn ihr auf den einen Willkommensbeitrag dort klickt seht ihr wie das aussehen würde.
Da wäre dann zwar nu das Avatarfoto wieder links aber sonst find ich das nicht sonderlich schön.

Frage2 : Welchen Style findet ihr gut?

Mein Favorit wäre "Rose pink" nur nicht in pink.

so, mehr Fragen fallen mir gerad nicht ein. Bitte mal beantworten und was noch so geändert werden soll erwähnen.

Brauchen wir dieses Userbewertungssystem? Finde das überflüssig.
Neue Frage: Diese Schnellantwortbox..wollt ihr die weiterhin oder soll ich die abschalten? Könnte ja eventuell etwas verwirrend sein weil man die sieht,denkt man kann nur so antworten und fragt sich dann wo die smilies hin sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 16:53
Beitrag: #2
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
So ich hab das jetzt abgeschalten dass 2 beiträge zusammen gefasst werden..wie bei meinem da oben *drauf zeig* Find das sehr verwirrend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 18:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2011 18:04 von Eriks Engel.)
Beitrag: #3
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
Jap, das mit den 2 Beiträgen fand ich sehr verwirrend.

Das Design Pink Rose oder so, fände ich auch sehr schön, aber nicht in Pink! bzw Rosa!!! Wäääh! In Rot und Schwarz wäre es toll. Irgendwie würde das sehr Phantomig wirken. Zumindest für mich.
Aero Fresh Vista finde ich vom Design her noch toll, weil es ziemlich modern wirkt und der Avatar ist auch links. Aber dafür nicht Phantomig.
Und den Braun-Orangenen Style mag ich nicht sonderlich... Ein bisschen zu grell dieses Orang-Braune auf weissem Hintergrund.
Afresh Flame fände ich auch sehr toll und wenn ich wählen könnte, würde ich das nehmen, auch wenn der Avatar oben ist. Ausser man könnte Rose Pink mit anderen Farben nehmen, dann immer noch Rose Pink. Vielleicht könnte man es umschreiben mit dem Avatar. So. Das zu den Styles.

Vorwiegend mag ich es sehr wenn der Avatar links ist. Es erleichtert den Lesefluss. und man muss bei langen Beiträgen nicht suchen, wer der Autor war.

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.

Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 18:05
Beitrag: #4
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
Ich schließ mich eriks engel an! rose pink nur nicht in pink (eigentlich mag ich pink ja..aber... das ist so aufdringlich und unphantomig ><) und dafür in rot & schwarz... oder schwarz & weiß mit ein bisschen rot? auf jeden fall bin ich für irgendwas dunkles.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 18:12
Beitrag: #5
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
Das mit dem Avatar links da bleibt leider wirklich nur das eine übrig. Und da müßte man dann echt viel verändern und ich find schon den blöden Hintergrund zu verändern sauschwer^^ Ich suche gerade wo sich diese kleinen Icons befinden die anzeigen ob ein neuer Beitrag da ist- hier wirds als kleine Kuller angezeigt. würde man das rosane nehmen und die farbe ändern wären da wenigstens schon mal Rosen..rosen sind phantomig -.- Ach man ich warte echt auf Knusper vielleicht kann sie da weiterhelfen wo man das umstellt. Kenn mich nicht aus mit der Forensprache. Hätte anstatt der Kullern gerne kleine Masken.
Wobei drüben waren da diese komischen Ordner die waren ja auch nicht sonderlich phantomig.

Ok..wenn man das ganze Design rötlich machen würde würde es aber wieder nicht zum BAnner passen Sad Da würde dann wieder eher das alte passen, nur ohne Schneeflocken.

Bei Aero Viste ist mir zu viel Rand an den Seiten.Aber vielleicht sieht das nur auf meinem PC so aus. Weiß ich leider nicht wie das bei anderen aussieht. ich stells einfach mal kurz ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 18:23
Beitrag: #6
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
Uh schade dass scheint kein Banner zu unterstützen.

Ganz so dunkel sollte es auch nicht sein helle Farben haben sich jedenfalls in der Vergangenheit bewährt^^ Dunkel ist immer mies für die Augen auch wenn das Phantom Thema düster ist. Das macht dann keinen spaß da sonderlich lange was zu lesen.Aber ich schau mal weiter was es so gibt. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 18:24
Beitrag: #7
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
Ich tippte gerade so schön Ctr-A, Ctr-C, Ctr-V usw als plötzlich das design änderte... Es hat wirklich zu viel rand. Das macht es etwas unübersichtlich.

In welcher sprache ists denn geschrieben Persi??

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.

Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 18:38
Beitrag: #8
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
Ok. Nerve ich? jetzt mit blau?! Igitt! Augenkrebsfarben!!!! Mein Lehrmeister würde mich grün und blau schlagen (im übertragenen Sinne).

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.

Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 18:45
Beitrag: #9
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
zu Frage 1: Das kann jeder User selber einstellen im Profilbereich, habe ich rausgefunden ^
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 18:48
Beitrag: #10
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
Yeah, wieder weiss. Sorry, ich kommentiere doch einfach immer alles.Blush

Und jap Mlle, du hast recht Big Grin toll! Aber wenn unser Admin das hin kriegt mit den Farben, dann wechsle ich sicherlich nicht!!!

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.

Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 18:50
Beitrag: #11
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
das sind alles myBB Themes..
ich probier nur rum um rauszufinden was für was steht.
Body is das drum herum..das habsch bereits dunkelrot bekommen..aber wie nennt sich das was wir aktuell weiß ind er mitte sehen was eben noch blau war? hmmm.. find das nich Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 18:53
Beitrag: #12
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
In den eigenen einstellungen kann man den style ändern oder was meinst du jetzt? Das war im alten phorum auch schon möglich glaub ich^^ oder nur das mitd em fotolink oder oben? wenn ja wo kann man das denn einstelln -.-

Danke in dein vertrauen Engel.^^ ist auch doof wenn man tage bis stunden daran sitzt und das dann eh jeder sich anders umstellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 18:54
Beitrag: #13
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
achso und gleich nochmal ich. haha ^^ kennst du dich denn damit aus`wenn ja könntest du ja mal einen Blick darauf werfen und ich mach dich mal kurz zum admin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 18:56
Beitrag: #14
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
Naja, wir hatten gerade Webdesign mit C# das heisst "asp.net". evt. könnte ich etwas herausfinden, aber wie schon gesagt, bin in der ausbildung.

Danke für dein Vertrauen!

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.

Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 19:04
Beitrag: #15
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
Komisch komische..igentlich müßte sich gerad irgendwas knallgelb verfärbt haben aber ich seh nix. ^^ ".editor" hab ich eben knaöögelb gefärbt..hmm..
Naja ich knobbel nochn bißchen rum, wenns nicht geht lass ich dich mal draufgucken. Die Icons kann man jedenfalls leider nicht austauschen,das würde dann auch bei der Rose bleiben. Müßte ich sehen wie es fertig aussehen ob das phantomig genug wäre. Ansonsten nehmen wir halt wieder so nen ollen Kreis Wink Was solls .^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 19:05
Beitrag: #16
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
ok. schau mal im quellcode nach, wo "cssstyle = editor" oder so was steht. vielleicht siehst du dort, wo was gelb wurde.

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.

Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 19:07
Beitrag: #17
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
oder "Class=editor".

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.

Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 19:12
Beitrag: #18
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
AAAh na endlich ich habs gefunden!! YEAH so nu kann die richtige farbe eingestellt werden.^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 19:15
Beitrag: #19
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
ok, hab mal reingeguckt in den Quellcode, den ich so anschauen kann. bisher nichts gefunden was du verändert haben könntest. Aber die Phorentitel hier oben die umrandungen, die jetzt lila sind und rosa(hoffe du weisst welche) dann muss ich dich enttäuschen. die sind wahrscheinlich bilder, die ein pixel gross sind und aneinander gereiht sind. man kann diese aber auch verändern, wenn man das bild selber verändert. Und wegen dem ollen kreis oder der rose. auch das kann man ändern. man kann alles ändern. wenn man zeit, geduld, etwas wissen übers fach und fantasie hat! Also nur Mut. das schaffst du schon!

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.

Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 19:18
Beitrag: #20
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
Achso ja das kann sein, schade. Naja dann kriegen wir das lilane wirklich nicht weg. Ich such dann besser nach nem passenden style,der hat dann zwar keine rosen aber so müssen wir nicht mit lila Balken leben xD

Nein man kann leider nicht alles ändern glaube ich..obwohl..doch ich könnt auch den quellcode direkt bearbeiten , aber das ist ja noch komplizierter als das was ich da aktuell vor mir hab^^ nee also ichj such jetzt einfach was nettes passendes und der Rest ist doch nur Kleinkram. Den kann man ja jederzeit nachholen. Ist ja nicht so wichtig oder? Smile Hauptsache der Inhalt stimmt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 19:22
Beitrag: #21
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
ändert sich ja minütlich! (tolles Wort)
Also, ich finde den gerade aktuellen dunkelroten Rand erstmal schick. Könnte vielleicht noch bisschen mehr ins dunkelbraun, passend zum Banner. Grundfarbe weiß ist super zum Lesen.
Und die Rosen als Anzeige finde ich auch super.
Ansonsten: Userbewertung oder Warnung - braucht man sowas??
und Schnellantwort muss wohl auch nicht sein. Verwirrt nur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 19:25
Beitrag: #22
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
vorhin war die blöde Werbung raus, jetzt ist sie wieder da ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 19:26
Beitrag: #23
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
Welche Werbung? Ich hatte hier noch nie Werbung gesehen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 19:31
Beitrag: #24
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
Dann is sie woanders hingerutscht die werbung, die verschwindet jedenfalls nicht. Im anderen phorum war sie ja auch nur weg weil ich einst 25 euro bezahlt hatte. Ö,Ö Wenns wirklich doll stören soll kann man ja mal drüber nachdenken zusammen zulegen..Jeder nen euro oder so Smile Euro tut ja niemanden weh und es würde nicht mehr "stören" Wobei sie mich persönlich nicht stört. Im alten Phorum hatte ich sie abbestellt als plötzlich nervige popup werbung kam. Aber hier hält es sich ja im Rahmen Smile

ich fand den dunkelroten Rand auch toll.- Mir kam eben noch ne andere Idee wie ich das problem, lösen kann. Da hatte mir engel gerad nen guten Tipp gegeben dass es sich dabei wohl um Bilder handelt...und so wars auch. ich such jetzt die anderen Styles durch nach nem passenden BIld in dunkelrot und tausch die beiden aus. Kann blß nicht garantieren dass das noch heute passiert. Sitz da ja schon wieder ein paar Stunden dran Smile

Aber erstmal vielen dank für eure Antworten! Frage 1+2 interessieren mich natürlich weiterhin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 19:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2011 19:36 von Eriks Engel.)
Beitrag: #25
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
Wenn du auf die Bilder zugreiffen könntest (also das Lila etc.) dann könntest du auch diese bearbeiten. Z.Bsp. im Paint oder so. Nur die Farben ändern und voila es ist so wie man es will.

Und das mit dem Ausstauschen wär auch keine schlechte Idee. Mal sehen wies wird.

Ansonsten würde ich gerne einen Blick drauf werfenBlush nimmt mich schon Wunder wies geschrieben ist und so.BlushAngel

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.

Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 19:43
Beitrag: #26
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
Ich hab keine Halluzination, in dem dunkelroten Design ist oben die Werbung weg! Nur unten ist sie weiterhin.
Zu deiner Frage mit dem Avatar: find ich persönlich nicht sooo wichtig, aber wenn man sichs aussuchen kann, wäre links an der Seite besser, weil übersichtlicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 20:00
Beitrag: #27
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
So, ich bin dann mal Weg. Fertig für heute Supporterin gespielt Big Grin Muss bald ins bett und darf zum einschlafen noch einen Teil Buffy schaun Big Grin

Bis morgen!!!

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.

Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 20:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2011 20:07 von persephone.)
Beitrag: #28
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
Supi vielen dank Engel Smile


Also wenn ihr dann letztendlich eh alle das bild links haben wollt brauch ich auch nich stunden davor zu sitzen ums euch dunkelrot zu machen Big Grin Also bitte rechtzeitig bescheid geben. Hehe ^^ Wobei das eh nur Gewöhnungssache ist. Durch die avatar sieht man ja schnell von wem der beitrag ist. Finde ich jedenfalls.
Weil mit Bild links funktioniert nur ein einziger Style und das ist der K Zoom. ich stell den mal kurz ein..wenn da auch wieder kein banner angezeigt werden sollte hätte sich die sache eh erledigt. ^^

Nachtrag: Super...selten so gelacht ^^ wie besheuert sieht das denn aus? xDD Ok damit dürfte klar sein..das mit dem Bild ist leider nicht machbar Sad Hm..na gut dann kann ich mich weiter auf das design erstmal konzentrieren..bisher isses noch sehr grenzwertig ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 20:14
Beitrag: #29
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
Also bordeaux-pink-lila-rot ist ein bissel viel Farbkombination auf einem Haufen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2011, 01:24
Beitrag: #30
RE: Wir suchen den neuen Style des Phorums aus
Ich weiß aktuell muß man nach dem Index da oben etwas suchen..oder wie auch immer sich das nennt. Da wo steht inw elchen Unterforum man gerad steckt und wo man gerad seinen Beitrag verfasst und dergleichen. Das muß irgendwann noch geändert werden.

Und beim BAnner oben kanns sein dass ihr da nen roten Rand habt..jenachdem wie breit euer Bildschrim ist und was ihr für eine auflösung habt. Bei mir sitzt das Banner perfekt. -.- Und schließt links und rechts mit dem inneren Rand ab. Allerdings hab ich vorhin ein screenshot von wem gesehen und da sah das nicht schön aus.
Aber denke das sind alles nur so Kleinigkeiten die man nach und nach beheben kann Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:

KontaktAb zum Phorum PortalNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation